Das bin ich!
Maren Jankowski
Als ich von der Nordsee nach Hamburg kam, mit 21 Jahren und einer Ausbildung zur Industriekauffrau im Gepäck, wusste ich noch nicht, an welches Ziel mich mein Weg bringen würde.
Zehn Jahre arbeitete ich erfolgreich im Vertrieb, in den unterschiedlichsten Branchen. Mein stark ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und die Fähigkeit sich schnell auf die unterschiedlichesten Situationen und Menschen einstellen zu können, verbunden mit meiner offenen und direkten Kommunikation, brachten schnelle Erfolge in der Kundengewinnung und Kundenbindung.
Auf diesem Wege lernte ich die Geschäftsführerinnen eines renommierten, internationalen Maklerhauses kennen, ließ mich inspirieren und stellte mich als Kooperationspartner auf eigene Beine. Das Akquirieren, Vermarkten und Verkaufen von Immobilien wurde mir im Laufe der Jahre jedoch „zu wenig“. Ich wollte mich auch in der Führung von Mitarbeitern qualifizieren und beweisen sowie mich mehr mit der Immobilie innerhalb des Bauwesens, der Instandhaltung und der Bewirtschaftung beschäftigen.
Folgerichtig wechselte ich in die Gebäudebewirtschaftung und absolvierte nebenberuflich ein Studium zur Fachwirtin im Facility Management und ließ mich in der Führung von Personal bei der Acting Business in Berlin, coachen. In dieser Zeit leitete ich die technische Abteilung eines Gebäudeservices und trug fachlich sowie disziplinarisch die Verantwortung für 15 Mitarbeiter sowie später für ein operatives Team von Objektleitern eines internationalen Facility Management Konzerns. Innerhalb dessen war ich verantwortlich für die Umsetzung der Betreiberverantwortung für Immobilien wie Einkaufscentren, Gewerbeparks und Wohnimmobilien. Hier baute ich meine fachlichen Qualifikationen im FM sowie meine Führungskompetenz aus und unter stellte sie unter Beweis. Kunden wie die MEAG MUNICH AG, die B&L Gruppe oder auch die Otto Wulff GmbH wurden langjährige Partner, mit denen ich heute noch zusammenarbeite.
Seit nun fast vier Jahren arbeite ich als Projektleitung – und Steuerung im Hochbau, wo ich all meine fachlichen Erfahrungen und persönlichen Qualifikationen gewinnbringend einsetze und durch immer neue Aufgabenstellungen herausgefordert werde. Meine Ausbildung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung zum VAK Coach und die aktuelle nebenberufliche Teilnahme an Leady, dem Programm für Persönlichkeitsentwicklung und Wissensweitergabe, setze ich ebenfalls ein um mit Menschen gemeinsame Erfolge zu kreieren und Wachstum zu generieren.
Ich kann sagen, dass ich mein berufliches Ziel gefunden habe und stetig an meiner Weiterentwicklung arbeite. Produktiv vereinen sich fachliche und menschliche Kompetenz mit Leidenschaft, Talent und insgesamt 15 Jahren Branchenerfahrung.